Wir bitten Euch darum, Termine ausschliesslich im Ladengeschäft telefonisch oder persönlich anzufragen. Mit freundlichen Grüssen Euer HAIRFEKT TEAM

Sie sind hier: Hairfekt » LED Erleben

LED meets Friseur


Besichtigung nach Absprache auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.


Am Anfang von Hairfekt, war der Gedanke LED und die speziellen Anforderungen eines Friseurbetriebes in Einklang zu bringen. Es wurden zahlreiche Gespräche mit Herstellern von LED's geführt, sowie kleine Muster gebaut um einen Eindruck der Wirkung zu bekommen. Das Ergebnis dieser Versuche wurde nun zu unserem Lichtkonzept umgesetzt.

Bedienplatz

Im unmittelbarem Bereich des Bedienplatzes wurde das Augenmerk auf eine hohe Farbwiedergabe gelegt, welches mit High CRI LED Bändern seitlich der Spiegel und einem Insaver LED Strahler 175 oberhalb des Bedienplatzes gelöst wurde.

Hierbei wurde eine Farbwiedergabeindex von ca Ra 90-93 erreicht.





BedienplatzIm allgemeinen Bereich des Ganges und der Fläche wurde auf etwas weniger Farbwiedergabe geachtet, sondern mehr Wert darauf gelegt, den Kunden zu vermitteln was mit LED Beleuchtung alles möglich ist. Im Gangbereich kamen LED Panells von Sylvania zum Einsatz, im Waschbereich jedoch dimmbar um den Sternhimmel von Brumberg hervorzuheben.

 

 

Im vorderen Bereich kam eine Trilux Aurista zum Einsatz, welche zeigt das es auch interessant sein kann Rasterdecken mit LED Leuchten zu gestalten.

Das besondere Schmuckstück ist der EmpfangstreseEmpfangstresenn, welcher mittels RGBW Bändern von Barthelme zu einem Showbereich geformt wurde. Tagsüber in unscheinbar leuchtendem Warmweiss verwandelt er sich Nacht's in ein farbiges Spektrum purem LED Vergnügens. Der besondere Hingucker ist hierbei der Infinty Mirror geworden, ein Spiegel welcher mittels spezieller Bauweise einen Tunneleffekt erzeugt. Dieses Farbspektakel kann jederzeit bei Dunkelheit bis 23 Uhr am Schaufenster erlebt werden. Auf Wunsch zeigen wir diese Produkte auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten, hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Umsetzung, von der Lichtplanung, Visualisierung und die Ausführung lag bei unserem Partner Elektromeister Dieter Händel e.K.